Über uns

Einproduktlösungen brechen beim ersten Börsenbeben in sich zusammen. Für die kapitalgedeckte AV und staatliche Altersvorsorgekonten müssen Sie als Investmentberater auftreten!

In unserer 34f Beratung fiel uns die phantasielose Kundenansprache auf. Das Versprechen von Schutz, passiven Einkommen oder Altersreichtum ist abgedroschen und wird durchschaut.

Unsere Strecke© ist zugleich wissenschaftliches und praxistaugliches Kundengewinnungswerkzeug.

Vertrauen in den Kunden

Buchhändler genießen unter den Verkäufern das höchste Kundenansehen. Gewinn Sie Ansehen.

Unsere Strecke gibt dem Kunden von vorne herein das Gefühl die Dynamik der Kapitalmärkte mit Ihrer Hilfe beherrschen zu können.

Werden Sie ein Buchhändler für aktive Aktienfonds.

Machen sie es anders als die Konkurrenz

Aktive Aktienfonds besitzen Bull β Elastizitäten > 1 (offensiv) oder Bear β Elastizitäten <1 (defensiv). Wie diese Elastizität erzielt wird, kann statistisch- quantitativ nicht erfasst werden, weil es vom qualitative Investmentstil abhängt.

Die Psychologie der einzelnen Privatanleger ist auch qualitativ.

Durch 8.000 qualitative Interviews haben wir genau herausgefunden, welcher Anlegertyp welche Fondsarten bevorzugt ©. 

Daraus ergibt sich eine treffsichere Schnittmenge! Personalisiert aktive Aktienfonds leichter vermitteln. 

Jan
Steffi
Vortrag_r_1000px
Jugend_r_540px

Finanzbildung

Wegen Finanzkrisen entstand die Idee zur ehrenamtlichen Finanzbildung mit Geld & Wissen e.V. Seit 2009 über 200 x an Schulen, VHS, Stiftungen, Betrieben. Dies ist die Basis unserer psychologischen Forschungsarbeit für die Software.

Geschützt©

Marken, Urheberrechte und Copyright 

Unser Team

Jan

Jan

Aktien- und Fondsberater, Fondsranking, Verbraucher-Vorträge, Gründer

Danke an unsere Fondsmanager-Kunden und die Menschen in den Geld & Wissen Beratungen. Durch sie ist uns das Muster zur Verbindung von Mensch und Fonds aufgefallen. Die psychologische Auswertung war sehr zeitaufwendig, dafür war das Ergebnis umso beeindruckender. Die App ist ein faszinierendes Produkt und leistet einen Beitrag für mehr Vermögensgleichheit in der Gesellschaft. Studienabschlüsse Dipl.-Kfm. Magister Politik, HP Psych, Financial Analyst.

Marketing, Vertrieb, PR, Social Media

Die studierte Germanistin arbeitet seit 26 Jahren in der PR Branche. Die Beratungstätigkeit umfasste viele Branchen, Unternehmen und Verbände. In den letzten Jahren lag der Tätigkeitsschwerpunkt besonderes auf der Begleitung von Transformationsprozessen und der strategischen Ausrichtung von Unternehmen auf mehr Nachhaltigkeit. Ihre Erfahrung umfasst die Erziehung von drei Kindern, weshalb sie für alle Prozesse mit Sozialkompetenz bei Geld & Wissen verantwortlich ist. Kirsten lebt und arbeitet in Frankfurt.

Kirsten

Kirsten

Steffi

Steffi

Psychologie, Verhaltensökonomik, Empirie

Die studierte Diplom-Psychologin bringt Wissen in der tiefenpsychologischen und verhaltstherapeutischen Arbeit mit. Sie verfügt über Erfahrung in der empirisichen Psychologie und dem Set up für wissenschaftliche Auswertungen unterschiedlicher Studien-Settings. Durch ihre Hilfe gelang es einen statistisch hochsignifikanten, nicht-linearen, neuronalen Algorithmus zu finden und zu verifizieren. Steffi lebt und arbeitet in Frankfurt.

Programmierung, Datensicherheit

Der studierte Ingenieur hat sich vor zwei Jahrzehnten auf die Programmierung spezialisiert. Seine fachlichen Schwerpunkte sind die Entwicklung von Börsenhandelssystemen und sog. fehlertoleranten Systemen. Die Freizeit verbringt er mit seiner Familie, beim Sport oder Wandern. Er lebt und arbeitet in Frankfurt.

Saqib

Chris

Programmierer, Frontend & UX

Chris programmiert schon seit seiner Kindheit und hat nach dem Studium seinen Traum, von überall aus zu arbeiten realisiert. Zusammen mit seiner Freundin und dem gemeinsamen VW Bus mit Internet Antenne programmiert er das User Interface der App auch auf Reisen. So entstehen Teile der App in den Alpen oder auf einem Campingplatz am Atlantik. Sonst lebt und arbeitet er in einem alten Bauernhaus bei Stuttgart.

Kundenbetreuung, Service, Operations, Backoffice

Jette hat 2021 an der Wöhlerschule in Frankfurt ihr Abitur gemacht. Sie
befindet sich in der Ausbildung und studiert berufsbegleitend
Erziehungswissenschaften.

Jette

Jette

Frank

Client Services, IT, API Programming

Der studierte Volkswirt und zertifizierte Projektmanager arbeitete für verschiedene Beratungsfirmen in Deutschland, bevor seine internationale Karriere in Asien fortsetzte. Er hatte mehrere Vorstandspositionen inne und verantwortete Abteilungen für Vertriebs- und Finanzwesen. Seine Erfahrungen umfassen die Bereiche IT, Logistik, Finanzen, sowie strategisches Projekt Management.

Fonds-Ranking, Redaktion Profi-Blog Börse

Fondsdatenbanken, Fonds-Ranking, Texterkennung, Labeling, Keywording, Verschlagwortung, Backtesting. Ki. GPT Anbindung. Redaktion Profi-Blog Börse

Team Aktien

Michael

Co-Founder

Der studierte Diplomkaufmann und ausgebildete Bankkaufmann arbeitete zehn Jahre für eine große deutsche KAG im Portfoliomanagement und Vertrieb, bevor er Vorstand einer Auslandstochter wurde. Nach der Weiterbildung zu DVFA -Investmentanalysten (CEFA) und Station bei einer Investmentbank war er Geschäftsführer des Fintech Pioniers Sharewise. 2010 gründete er die erfolgreiche Beratungsboutique TechFluence, die weltweit Start- und Scale-up begleitet.

Mediation, Verhandlungsführung, M&A

Senso Dog Karlo

Keine Veranstaltung gefunden!
Mehr laden

Get in Touch

Unser Serviceteam steht dir bei Rückfragen gerne zur Verfügung. 

Kontakt

Kirsten

Kirsten

Formular nein danke?

Dann gerne auch per E-Mail:
info  (at)   geldundwissen.de